OrderSend wird eine Version älter: In wenigen Tagen, zum 1. April 2023, stellen wir die vierte Version unserer Bestell-App bereit.
Was ist neu?

- Neue Lösung für die Einbindung externer Scanner und Kamera
- Es gibt keinen expliziten „Scan-Modus“ mehr: Mehrfachscan ist jetzt im regulären Suchfeld möglich
- Externer Scanner und Mobiltelefon-Kamera können parallel genutzt werden
- Die fehlerfreie Aktivierung der Mobiltelefon-Kamera in den Einstellungen wurde erleichtert
- Erneuerte Suchfunktion
- Beispiel: 100B005, 100-B005, 100-B 005, findet nun das Produkt 100-B005
- Warenkorb-Tools
- Im Warenkorb befindliche Produktdaten können
- als Barcode-Listen gedruckt werden
- als Bestell-Vorlage gespeichert werden
- als Excel-Tabelle exportiert werden
- als Anfangsbestand in die manuelle Bestandsführung übernommen werden
- Im Warenkorb befindliche Produktdaten können
- Anzeige der letzten Bestellung auf der Startseite
- Die Daten der letzten Bestellung (bzw. bei Split beide Bestellungen) werden inkl. Status direkt nach dem Start von OrderSend angezeigt
- OrderSend EAN
- Für jedes Produkt der Produktliste wird – bezogen auf die Händlerartikelnummer – automatisch ein EAN generiert, der fest in Ordersend zu diesem Produkt hinterlegt ist.
- Bei jedem Produktlistenimport wird die Produkt EAN-Nummer ebenfalls fest gespeichert. Neue EAN-Nummern zum Produkt werden angefügt. So ist jedes Produkt mindestens mit dem fest zugeordneten OrderSend-EAN zu scannen. Dieser kann im neuen Warenkorb-Tool leicht als Etikett für das Lagerregal gedruckt werden.
- Aber auch alte EAN-Nummern reichern sich im laufe der Zeit an, so dass Produkte im Lagerregal, die ggf. einen veralteten EAN aufgedruckt haben, dennoch gescannt werden können
- In der Produktliste können nun auch offiziell mehrere EAN-Nummern über die Spalte EAN-Code importiert werden.
- Für jedes Produkt der Produktliste wird – bezogen auf die Händlerartikelnummer – automatisch ein EAN generiert, der fest in Ordersend zu diesem Produkt hinterlegt ist.
- Die Version 4 der OrderSend -App läuft auf einer neuen, schnelleren Serverplattform und bietet so die nötige Performance für die nächsten Monate
Wie erfolgt der Wechsel?
OrderSend muss über einen neuen Link aufgerufen werden. Ab April gibt es eine Weiterleitung auf die neue Webseite der App. Der Nutzer muss lediglich den Link zur App (Favoriten/App-Verknüpfung auf dem Homescreen etc.) einmalig erneuern. Alle Daten bleiben erhalten (Artikel im globalen Warenkorb, Bestellungen der letzten 30 Tage).